Bücher um Lettering zu lernen, üben und dich inspirieren lassen! 🙂

Hallo, Olá! 🙂 

Ich möchte mit dir gern ein paar Bücher über das Lettering und Deko-Elemente/Stechnotes teilen! Das sind Bücher über Hand-, Brush-Lettering und DekoElemente/Sketchnotes, gut geeignet für Anfänger! 🙂

[Unbeauftragte Werbung] – Links bringen dir zum Amazon, damit du sehen kannst, welche Bücher sind das. 

1. HandLettering – Die Kunst der schönen Buchstaben

 

Autor: Frau Annika – Verlag: Topp

In diesem Buch findest du:

  • Überblick über Grundlagen von Schriftgestaltung und Schiftarten
  • Fokussiert auf Hand-Lettering, also, “gezeichnetes Lettering” und Entwürfe mit Bleistifte.*
  • Schön, um verschiedene Layouts und Kompositionen zu lernen
  • Viele Projekte Ideen
  • Link zum Buch HandLettering – Die Kunst der schönen Buchstaben

*Wir nehmen häufig alles “Hand-Lettering”, aber eigentlich  sind Hand-Lettering und Brush-Lettering zwei unterschiedlichen Techniken. Sieht hier den Unterschied 🙂

2. Farbe! Lettern mit dem Brush Pen

Autor: Carla Kamphuis – Verlag: Topp

In diesem Buch findest du:

  • Wenn du Brush-Lettering machen möchtest, also Lettering mit einem Pinsel-Stift, dann dieses Buch wird dir gut gefallen!
  • Schriftarten, Layout, Bouncing, Schnörkel, Farben
  • Link zum Buch “Farbe! Lettern mit dem Brush Pen” hier

*Wir nehmen häufig alles “Hand-Lettering”, aber eigentlich  sind Hand-Lettering und Brush-Lettering zwei unterschiedlichen Techniken. Sieht hier den Unterschied 🙂

3. Lettergrafie: Lettering & Kalligrafie – 50 Projekte

Autor: Angelika Müller-Reichert – Verlag: Mitp

In diesem Buch findest du:

  • 50 Lettering-Projekte mit Watercolor, Pinsel und Feder!

4. Bullet Journal Praxisbuch

Autor: Diana Soriat – Verlag: Mitp

In diesem Buch findest du:

  • Ausführliche Erklärung, wie man ein Bullet Journal macht.
  • Info über Materialien
  • Inspirationen für Layouts, Habit-Trackers

und noch viel mehr!

Bucher über Deko- oder Schmuckelemente:

·      Handlettering –  Die Welt der Schmuckelemente – TOPP

·      Handlettering – Das große Buch der Schmuckelemente: 1000 Ideen – Frau Annika – TOPP

Noch mehr über Hand- und Brush-Lettering für Anfänger: 

Die beide Brücher unten habe ich nicht, aber ich habe auch schon gut darüber gehört:

·      Handlettering – Das große Buch der Alphabete – TOPP

·      Brush Lettering Praxis Buch Chris Campe – MiTP*

Wenn du tiefer in die Thematik gehen willst:

Dann kann ich dir das Buch von Martina Flor: Lust auf Lettering SEHR empfehlen!

Außerdem das Buch “Das große Buch des Chalk-Lettering” von Valerie McKeehan ist super um verschiedene Alphabete zu lernen! 

Hast du Pinterest? Außerdem kannst du im Internet natürlich ganz viel finden! Ich habe im Pinterest ein paar Boards gemacht, um uns ein paar Inspirationen zum Lernen und Zeichnen zu bringen! Du kannst gerne mal reinschauen und folgen, ich mache dort ab und zu immer wieder neue Pins!

Erzähl mir hier unten im Komments: kennst du schon diese Bücher? Hast du andere zu empfehlen? Was ist dein Lieblingsbuch für Lettering?

Würdest du gerne ein ausführliches Video über die Bücher sehen? Sag mir Bescheid 🙂

Bleib kreativ und glücklich,

Abraços,

Nane

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr schauen

Emotionen und ein Spruch für November 2020

Emotionen und ein Spruch für November 2020

Jeden Monat mache ich in meinem Bullet Journal eine Lettering-Kunst, die etwas darstellt, das mich inspiriert oder mit der Phase zu tun hat, die ich gerade erlebe. Für den Monat November wählte ich den Spruch "If you don't feel it, you can't heal it*". Übersetzt haben...

Ein ganzes HandLettering: Schritt für Schritt

Ein ganzes HandLettering: Schritt für Schritt

Hier findest du ein Schritt-für-Schritt-Video von einem Lettering, das ich in meinem Bullet Jornal gemacht habe. Es war mein "September's Cover"  aber natürlich kannst du diese Kunst auch in deinem BuJo oder in anderen Materialien machen. Als ich meinen ersten...

Bullet Journal I Semesterrückblick 2020

Bullet Journal I Semesterrückblick 2020

Rückblicke sind oft sehr hilfreich, um Klarheit zu bekommen und unsere Intentionen und Ziele wieder zu fokussieren! Ich zeige ich euch, wie mein Semesterrückblick-Prozess im Bullet Journal war! Wie war meinen Prozess und welchen Bereich meines Leben will ich am...

Ein kleines Geschenk für dich

Mein Newsletter, oder besser gesagt “NaneLetter” 😉, ist ein kurze Nachricht mit coolen Inspirationen, zum Beispiel:

  • Kleine Updates von meinem Blog und anderen Kanälen (Links)
  • Empfehlungen über andere interessante Inhalte, die ich im Internet gefunden habe (Links)
  • Informationen über neue Produkte und Kurse
  • Exklusive Geschenke, wie das auf dem Bild!

Aktuelle Frequenz: monatlich

Pin It on Pinterest

Share This