Emotionen und ein Spruch für November 2020

Jeden Monat mache ich in meinem Bullet Journal eine Lettering-Kunst, die etwas darstellt, das mich inspiriert oder mit der Phase zu tun hat, die ich gerade erlebe.

Für den Monat November wählte ich den Spruch “If you don’t feel it, you can’t heal it*”.

Übersetzt haben wir: “Wenn du es nicht fühlst, kannst du es nicht heilen”.

Der Oktober war ein schwieriger Monat für mich und für andere Menschen, die ich liebe. Es war das erste Mal, dass ich mit dem Gefühl der Trauer zu tun hatte, und ich fühle immer noch eine Menge Dinge dabei.

Also habe ich für November’s Lettering etwas getan, das mit diesem Moment zu tun hat. Ich finde in der Kreativität und der Kunst einen Weg, mit meinen Gefühlen umzugehen, und unabhängig davon, ob ich eine glücklichere oder eine traurigere Phase durchlebe, halte ich diese Momente gerne in meinem Bullet-Journal fest.

Das Leben ist schön aber und nicht perfekt. Wir alle wollen glücklich sein, aber wir alle erleben auch Momente und Phasen der Traurigkeit, Angst, Wut… Und es ist auch in Ordnung. Ich hoffe, dieser Spruch kann uns auch helfen und inspirieren, zu fühlen und zu heilen.

Ps. Ich weiß nicht, ob der Satz ursprünglich von ihm stammt, aber ich habe ihn von David Kessler, einem Trauerexperten, in einem Interview auf dem Podcast “Unlocking Us by Brene Brown” gehört.

Big Abraço,

Nane

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr schauen

Ein ganzes HandLettering: Schritt für Schritt

Ein ganzes HandLettering: Schritt für Schritt

Hier findest du ein Schritt-für-Schritt-Video von einem Lettering, das ich in meinem Bullet Jornal gemacht habe. Es war mein "September's Cover"  aber natürlich kannst du diese Kunst auch in deinem BuJo oder in anderen Materialien machen. Als ich meinen ersten...

Bullet Journal I Semesterrückblick 2020

Bullet Journal I Semesterrückblick 2020

Rückblicke sind oft sehr hilfreich, um Klarheit zu bekommen und unsere Intentionen und Ziele wieder zu fokussieren! Ich zeige ich euch, wie mein Semesterrückblick-Prozess im Bullet Journal war! Wie war meinen Prozess und welchen Bereich meines Leben will ich am...

Geschenke mit HandLettering selber machen

Geschenke mit HandLettering selber machen

Willst du Weihnachtsgeschenke selber machen? Oder vielleicht ein Geburtstagsgeschenk? Wenn du HandLettering kannst, hast du immer neue Geschenkideen! 🙂 Schau dir die Schritt für Schritt Anleitung von meinem HandLettering Projekt an! Ich habe dieses Schneiderbrett...

Ein kleines Geschenk für dich

Mein Newsletter, oder besser gesagt “NaneLetter” 😉, ist ein kurze Nachricht mit coolen Inspirationen, zum Beispiel:

  • Kleine Updates von meinem Blog und anderen Kanälen (Links)
  • Empfehlungen über andere interessante Inhalte, die ich im Internet gefunden habe (Links)
  • Informationen über neue Produkte und Kurse
  • Exklusive Geschenke, wie das auf dem Bild!

Aktuelle Frequenz: monatlich

Pin It on Pinterest

Share This