Geschenke mit HandLettering selber machen

Willst du Weihnachtsgeschenke selber machen? Oder vielleicht ein Geburtstagsgeschenk? Wenn du HandLettering kannst, hast du immer neue Geschenkideen! 🙂

Schau dir die Schritt für Schritt Anleitung von meinem HandLettering Projekt an!

Ich habe dieses Schneiderbrett als ein Geschenk für meine Schwiegermutter gemacht und ich habe alles aufgenommen. Der ganze kreative Prozess für dich: vom Spruch, Überlegung der Komposition, Entwurf bis zur finalen Kunst! Weihnachten ist bald da! Wie wäre es die Geschenke für deine Mama, Oma, Schwiegermutter, Freundinnen und auch für dich selbst zu machen? 🙂

Materialien:

In dieses Projekt habe ich benutzt:

  • Holz-Schneiderbrett von IKEA
  • Bleistift und Papier für den Entwurf
  • Weißer Kreidestift – Pitt Farber Castell
  • Acryl-Farbe Stifte von POSCA

Schritt #1: Der Spruch! 

Um jeden HandLettering Projekt anzufangen, brauchen wir natürlich erstmal einen Spruch! 😊 Ich nutze häufig “generelle” Sprüche aber ab und zu gefällt es mir, meinen eigenen Spruch zu machen, sodass es am besten an den Person passt!

Für dieses Projekt habe ich einen Spruch ausgesucht, der SEHR gut zu meiner Schwiegermutter passt! 🙂 Sie macht den BESTEN Eiersalat der Welt und sie ist auch super lieb mit uns! Deswegen habe ich gelettert: “Hotel Mama. Inkl. Eiersalat und viel Liebe!” Das ist dann süß und ein bisschen lustig, weil es sehr super zu IHR passt! Du kannst auch eigene „Sprüche“ verwenden oder einfach ein Spruch auswählen, den zum Thema Küche passt.

Hier ein paar Ideen für dich zum Thema Küche:

♡ In unserer Küche wird mit Liebe gekocht

♡ In unserer Küche wird getanzt 

♡ Liebe und Lachen sind die schönsten Gewürze

Noch eine andere Idee? Erzähl sie mir gerne im Kommentar und ich  ergänze die Liste! 🙂

Mein Lettering Kreativ-Prozess ist immer so:  

SPRUCH FINDEN -> AN DER KOMPOSTION DENKEN   -> ENTWURF -> FINALE VERSION

Genau wie es funktioniert kannst du hier im Video sehen! 

Viel Spaß beim Lettern!

Nane

Möchtest du HandLettering und Brush Kalligraphielernen?

https://nanebigmountain.com/de/cursos-e-workshops/

 

🙋🏽 Olá! Ich bin Elaine, kurz Nane! Ich komme aus Brasilien und lebe in Deutschland seit 2013. Meine Motivation ist dich zu inspirieren, einen Alltag mit mehr Balance, Kreativität und Freude zu gestalten!

Genau, lass uns HandLettering und auch unser Leben gestalten! 🙂

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr schauen

Emotionen und ein Spruch für November 2020

Emotionen und ein Spruch für November 2020

Jeden Monat mache ich in meinem Bullet Journal eine Lettering-Kunst, die etwas darstellt, das mich inspiriert oder mit der Phase zu tun hat, die ich gerade erlebe. Für den Monat November wählte ich den Spruch "If you don't feel it, you can't heal it*". Übersetzt haben...

Ein ganzes HandLettering: Schritt für Schritt

Ein ganzes HandLettering: Schritt für Schritt

Hier findest du ein Schritt-für-Schritt-Video von einem Lettering, das ich in meinem Bullet Jornal gemacht habe. Es war mein "September's Cover"  aber natürlich kannst du diese Kunst auch in deinem BuJo oder in anderen Materialien machen. Als ich meinen ersten...

Bullet Journal I Semesterrückblick 2020

Bullet Journal I Semesterrückblick 2020

Rückblicke sind oft sehr hilfreich, um Klarheit zu bekommen und unsere Intentionen und Ziele wieder zu fokussieren! Ich zeige ich euch, wie mein Semesterrückblick-Prozess im Bullet Journal war! Wie war meinen Prozess und welchen Bereich meines Leben will ich am...

Ein kleines Geschenk für dich

Mein Newsletter, oder besser gesagt “NaneLetter” 😉, ist ein kurze Nachricht mit coolen Inspirationen, zum Beispiel:

  • Kleine Updates von meinem Blog und anderen Kanälen (Links)
  • Empfehlungen über andere interessante Inhalte, die ich im Internet gefunden habe (Links)
  • Informationen über neue Produkte und Kurse
  • Exklusive Geschenke, wie das auf dem Bild!

Aktuelle Frequenz: monatlich

Pin It on Pinterest

Share This